Labels

Freitag, 8. April 2022

Kotaro Isaka

Kotaro Isaka wurde 1972 in Matsudo, in der Präfektur Chiba geboren. Er studierte Rechtswissenschaften an der Tohoku-Universität, bevor er als Systemingenieur tätig wurde. Im Jahr 2000 gewann er den Shincho Krimi-Preis für seinen Debütroman. Nun wurde Kotaro Isaka Vollzeitautor. Er gewann unter anderem den Yoshikawa- und den Yamamoto-Literaturpreis; viele seiner Werke wurden verfilmt. 2022 kommt die Hollywood-Verfilmung seines Romans „Bullet Train” mit Starbesetzung in die Kinos.

In einem Interview mit “Crime Fiction Lover” gibt Kotaro an, dass die Autoren Kenzaburo Oe, Soji Shimada, Lawrence Block, Mario Vargas Llosa und Peter Lovesey ihn als Schriftsteller beeinflusst haben.

Interessante Links:

Hier rezensiert:

Weitere ins Deutsche übersetzte Romane:

  • Der Profi (Veröffentlichtung geplant für Anfang Juni 2024)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen