Labels

Donnerstag, 28. April 2022

Keiichiro Hirano

Keiichiro Hirano wurde 1975 in der Stadt Gamagori in der Präfektur Aichi geboren, verlor aber schon früh seinen Vater. Daher wuchs er in der Stadt Kitakyushu in der Präfektur Fukuoka auf, aus der seine Mutter stammte. Auf der Universität Kioto studierte er Jura.

1998 debütierte Keiichiro Hirano mit dem Werk „Sonnenfinsternis“, das ein Jahr später mit dem Akutagawa-Preis ausgezeichnet wurde. Es folgten weitere Preise, unter anderem der Yomiuri-Preis im Jahr 2018.

Keiichiro Hirano gibt an, dass er anfangs nur nachts schreiben konnte und er keine Werke anderer Autoren lesen konnte, ohne sich in seinem Schreibstil beeinflussen zu lassen.

Interessante Links:


Ins Deutsche übersetze Romane und hier rezensiert:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen